Absenzen Management

„Kennzahlen sinnvoll nutzen und mit Abwesenheiten proaktiv umgehen“

  • Absenzmanagement- und Case Management Check
  • Prozess für den Umgang mit negativen Veränderungen und Abwesenheiten mit Gesundheits- und Rückkehrgesprächen
  • Kennzahlen- und Datenanalyse (Absenzquoten, Diagnosen, Absenzart usw.)

Eine gute Datengrundlage, Führungskräfte, die negative Veränderungen bei ihren Mitarbeitenden frühzeitig wahrnehmen und gekonnt ansprechen, klare und hilfreiche Prozesse bei kurzen und langen Abwesenheiten sowie die gezielte Unterstützung durch das HR, sind zentrale Pfeiler im Absenz- und Case Management. Manchmal braucht es wenig, um die vorhandenen Bestandteile zu einem funktionierenden System zusammenzuführen.

Absenz- und Case-Managementcheck

Finden Sie mit Hilfe eines Online-Checks heraus, wie es um Ihren Umgang mit kranken und verunfallten Mitarbeitenden steht und welche Verbesserungen lohnenswert sind. Wollten sie schon länger mal wissen, wie Ihr Absenz- und Case Management aufgestellt sind? Fragen Sie sich, ob Rollen, Prozesse und Verantwortlichkeiten optimal geregelt sind, um den erwünschten Effekt zu erzielen?

Erfahren Sie hier mehr über unseren Check.

Absenzmanagement-Prozess

Unsere Dienstleistung umfasst die Entwicklung und Implementierung eines Absenzmanagement-Prozesses. Sobald der Prozess steht, beraten wir Sie gerne in der Optimierung eines bestehenden Absenzmanagementtools oder auch in der Neueinführung einer Software. Wir berücksichtigen dabei die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeitenden.

Kennzahlen- und Datenanalyse

Unsere Dienstleistung umfasst die Erhebung und Analyse von Kennzahlen und Daten aus verschiedenen Quellen. Wir erstellen daraus Berichte und Empfehlungen, die Ihnen helfen, Ihre Absenzquote zu senken und die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden zu verbessern.

Wir unterstützen Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.