Unser neuer Mitarbeiter
Wir freuen uns sehr, seit Anfang November 2024 Herrn Fabio Proh zu unseren MitarbeiterInnen zählen zu dürfen.
Wir freuen uns sehr, seit Anfang November 2024 Herrn Fabio Proh zu unseren MitarbeiterInnen zählen zu dürfen.
Wir freuen uns sehr, seit Anfang April 2024 Frau Nicole Bucher zu unseren MitarbeiterInnen zählen zu dürfen.
Wir freuen uns sehr, seit Anfang Februar 2024 Frau Myriam Pochon-Oberson zu unseren MitarbeiterInnen zählen zu dürfen.
Wir freuen uns sehr, seit Anfang August 2023 Frau Sonja Hunziker-Killer zu unseren MitarbeiterInnen zählen zu dürfen.
Wir freuen uns sehr, seit August 2023 Frau Karen von Hardenberg zu unseren MitarbeiterInnen zählen zu dürfen.
Wir freuen uns sehr, Manuela Summermatter zu unseren MitarbeiterInnen zählen zu dürfen.
Lea, Hanna, Stella, Melisha, Alessio und Leandro haben uns anlässlich des Zukunftstags 2021 über die Schultern geschaut und die Welt der Beruflichen Reintegration und des Case Managements erschnuppert.
Eine Case Management Erfolgsgeschichte dank der hervorragenden interdisziplinären Zusammenarbeit aller Beteiligten.
Wir freuen uns sehr, seit dem 01.09.2021 Frau Nicole Torday zu unseren Mitarbeitern zählen zu dürfen.
Wir freuen uns sehr, dass das Unternehmen mit Manuel Niedermann als neuen Partner in die Zukunft geht.
Sulser & Partner ist am HIN-Netzwerk angeschlossen. Damit ist sichergestellt, dass wir innerhalb des HIN-Netzwerkes automatisch verschlüsselt kommunizieren können. Zusätzlich steht uns der SEPPmail Gateway mit S/MIME Zertifikat zur Verfügung, mit welchem wir auch ausserhalb des HIN-Netzwerkes verschlüsselt kommunizieren können. Mit dieser Lösung haben wir die verschlüsselte Kommunikation über Inca-Mail abgelöst und erfüllen die Datenschutzvoraussetzungen in einer effizienten Form.
Am 12. November 2020 fand unser Online-Kundenevent zum Thema „Geht es auch anders? Was uns die Pandemie lehrt" statt.
Unsere Helpline rund um COVID-29 steht unseren Klienten, Kunden und deren Mitarbeiter auch nach dem Lockdown weiterhin zur Verfügung.
Am 14. November fand unser jährlicher Kundenevent zum Thema „Bildungssystem Schweiz - Sind wir bereit für die Herausforderungen von morgen?“ statt.
Seit 2011 ist der Dienstleistungsprozess Case Management der Sulser & Partner AG SQS-zertifiziert.
Am 15. November fand unser diesjähriger Event zum Thema "Die Welt im Wandel" statt.
Wachstum und Wohlstand setzen Leistung voraus. Wer viel leistet, wächst über sich hinaus, nutzt seinen Gestaltungsspielraum und erfährt Wertschätzung.
© Sulser & Partner AG, Alle Rechte vorbehalten. Brandschenkestrasse 51, 8002 Zürich, Tel. +41 43 344 45 90, Fax +41 43 344 45 91, info@sulserpartner.ch
Unsere Kunden erhalten mit unserem Assessementbericht einen Überblick mit Bedarfsanalyse und konkretem Vorgehen. Ziele und Massnahmen, die den Fähigkeiten unserer Klienten entsprechen, sind Grundlagen für den erfolgreichen Fallverlauf.
Trotz schwieriger Umstände verfügen unsere Klienten über Interessen, Ressourcen und Potential. Durch die Gegebenheiten sind ihre Fähigkeiten oft nicht sichtbar oder werden durch die schwierige Situation beansprucht.
Arbeitgeber, die Angestellten oder Bewerbern mit einem gesundheitlichen Handicap oder einer langen Arbeitslosigkeit eine Chance geben, gehen nicht nur Risiken ein. Für sie kann sich der Entscheid für einen unserer Klienten lohnen. Mit unseren Instrumenten und mit denjenigen der Sozialversicherer (Einarbeitungszuschüsse, etc.) können attraktive Angebote geschnürt werden. Die Sulser & Partner arbeitet seit über zehn Jahren mit einem grossen Netzwerk an Arbeitgebern zusammen.
Die Zahl der involvierten Partner ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Diesem Umstand trägt unser Management-Prozess Rechnung. In der Bedarfsanalyse stellen wir sicher, dass alle beteiligten Personen und Institutionen ins Boot geholt werden.
Als Privat- oder Sozialversicherung und als Stadt oder Gemeinde, haben Sie ein grosses Interesse daran, dass Versicherte und Klienten beruflich wieder Fuss fassen. Unsere Klienten sind teilweise schon längere Zeit nicht mehr im Erwerbsprozess. Sie benötigen gezielte und professionelle Unterstützung bei der Stellensuche. Je früher die berufliche Reintegration angegangen wird, desto grösser sind die Erfolgschancen. Durch gezieltes Jobcoaching und guter Kommunikation mit dem Arbeitgeber, können Stellen in einer frühen Phase erhalten oder mit einem internen Wechsel beim selben Arbeitgeber gesichert werden.
Eine Neuorientierung im Beruf steht an. Die Hintergründe können dabei vielschichtig und teilweise komplex sein. Existenzielle, gesundheitliche, familiäre und berufliche Fragen stehen im Raum. Eine nachhaltige berufliche Reintegration erfordert professionelles Vorgehen und ein Coaching durch erfahrene Fachleute. Durch gezieltes Jobcoaching und einer guten Kommunikation, können Stellen erhalten werden oder sind interne Wechsel beim selben Arbeitgeber möglich.
Die Zahl der involvierten Partner ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Diesem Umstand trägt unser Management-Prozess Rechnung. In der Bedarfsanalyse stellen wir sicher, dass alle beteiligten Personen und Institutionen ins Boot geholt werden. Gemeinsames Potenzial wird so effizient genutzt.
Ihre Patienten befinden sich in einer Ausnahmesituation. Ärztliche Termine, Abklärungen und Administration haben bis anhin nicht zum Alltag gehört und zusammen mit der psychischen Belastung sind die Patienten schnell überfordert. In der Bedarfsanalyse erfassen wir die Bedürfnisse unserer Klienten. Die Koordination der medizinischen Massnahmen gehört zu einer unserer wichtigen Aufgaben. Die enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Psychologen sorgt für Effizienz und gezielten Support.
Existenzielle Fragen stehen im Raum. Durch einen Unfall oder eine Krankheit wird bisher Alltägliches zur Belastung und grossen Herausforderung. Arztbesuche, Abklärungen und neue Tagesstrukturen fordern physisch und psychisch. In manchen Fällen ist die Arbeitsstelle gefährdet. Gefragt und gefordert sind dann Familie, Freunde und Bekannte, sowie auch professionelle Beratung, Coaching und administrative Begleitung.
Wir stellen Kontakte zu unseren Netzwerkpartnern her. Mit den Arbeitgebern aus unserem Netzwerk besteht eine langjährige Zusammenarbeit, welche auf Vertrauen basiert. Unser Netzwerk wird laufend ausgebaut.
Wir koordinieren den Fallverlauf gemeinsam mit den involvierten Partnern und stellen so eine effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit sicher.
Im persönlichen Kontakt und mit regelmässigen Verlaufsberichten informieren wir unsere Kunden über den Verlauf und die Zusammenarbeit mit den Klienten. Unsere Kunden haben so die Möglichkeit, auf den weiteren Verlauf Einfluss zu nehmen, um so zu einem erfolgreichen Fallverlauf beizutragen.
In dieser Phase werden die geplanten Massnahmen umgesetzt. Dabei unterstützen wir unsere Klienten aktiv bei der Zielerreichung. Durch regelmässige Standortbestimmungen werden die Ziele laufend evaluiert und bei Bedarf angepasst.
Erste Kontakte zu unserem bestehenden Netzwerk werden geknüpft. In einer frühen Phase des Beratungsprozesses kann eine Anstellung oft durch Job-Coaching und gute Kommunikation erhalten werden.
Alle involvierten Personen und Institutionen haben in dieser Phase die Gewissheit, dass ihre Anliegen und Bedürfnisse Gehör gefunden haben. Sie kennen die Möglichkeiten der involvierten Stellen und sind mit dem Handlungsplan betraut.
Unsere Kunden haben in dieser Phase die Gewissheit, dass ihre Anliegen und Bedürfnisse Gehör gefunden haben. Sie kennen die Möglichkeiten der involvierten Personen und Institutionen. Gemeinsam werden Ziele und Massnahmen definiert.
Unsere Klienten haben in dieser Phase die Gewissheit, dass ihre Anliegen und Bedürfnisse Gehör gefunden haben. Sie kennen die Möglichkeiten der involvierten Personen und Institutionen und gemeinsam werden realistische Ziele und Massnahmen definiert.
Wir klären die aktuelle Stellensituation ab: Besteht die Möglichkeit für einen Stellenerhalt, einen Wechsel im selben Unternehmen oder steht eine Neuorientierung an?
Die Zahl der involvierten Partner ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Diesem Umstand trägt unser Management-Prozess Rechnung. Im Assessment klären wir die Rolle der involvierten Stellen.
Im persönlichen Kontakt und mit regelmässigen Verlaufsberichten informieren wir unsere Kunden über den Verlauf und die Zusammenarbeit mit den Klienten. Unsere Kunden haben so die Möglichkeit, auf den weiteren Verlauf Einfluss zu nehmen. Sie tragen so zu einem erfolgreichen Fallverlauf bei.
Wir koordinieren den Fallverlauf gemeinsam mit den involvierten Partnern und stellen so eine effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit sicher.
In enger Absprache mit den involvierten Ärzten, Spitälern, Psychologen und Institutionen werden medizinische Massnahmen koordiniert und bei Bedarf angepasst.
Unsere Klienten gehen den Weg nicht alleine; sie werden von uns individuell begleitet. Mit motivierendem Coaching unterstützen wir unsere Klienten bei der Erreichung ihrer Ziele. Regelmässige Standortbestimmungen dienen der Orientierung und Überprüfung der gesteckten Ziele.
Als Privat- oder Sozialversicherer, als Gemeinde oder Arbeitgeber haben Sie in dieser Phase die Gewissheit, dass ihre Anliegen und Bedürfnisse Gehör gefunden haben. Sie kennen die Möglichkeiten der involvierten Personen und Institutionen. Gemeinsam werden Ziele und Massnahmen definiert.
Alle involvierten Personen und Institutionen haben in dieser Phase die Gewissheit, dass ihre Anliegen und Bedürfnisse Gehör gefunden haben. Sie kennen die Möglichkeiten der involvierten Stellen und den Ziel- und Handlungsplan unserer Klienten.
In Absprache mit den involvierten Ärzten/Psychologen und weiteren Fachpersonen, koordinieren wir die medizinischen Massnahmen.
Wir suchen nach Möglichkeiten, den Genesungsprozess zu optimieren und damit den späteren Schritt zurück ins Berufsleben zu unterstützen. Die Klienten haben in dieser Phase die Gewissheit, dass ihre Anliegen und Bedürfnisse Gehör gefunden haben. Sie kennen die Zusammenhänge und Funktionen der involvierten Stellen.
Unsere Kunden erhalten mit unserem Assessementbericht einen Überblick mit Bedarfsanalyse und konkretem Vorgehen. Ziele und Massnahmen, die den Fähigkeiten unserer Klienten entsprechen, sind Grundlagen für den erfolgreichen Fallverlauf.
Die Zahl der involvierten Partner ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Diesem Umstand trägt unser Management-Prozess Rechnung. In der Bedarfsanalyse stellen wir sicher, dass alle beteiligten Personen und Institutionen ins Boot geholt werden.
Es ist unsere Überzeugung, dass nur vereinte Kräfte ein Comeback ermöglichen.
Im Assessment klären wir mit unseren Klienten den medizinischen Sachverhalt und koordinieren die entsprechenden Massnahmen. Wir unterstützen die Bemühungen von Ärzten, Psychologen und weiteren Institutionen im Medizinalbereich.
Im Assessment analysieren wir das private und berufliche Umfeld und stellen fest, wo professionelle Unterstützung gefragt ist und wo Familie, Freunde und Arbeitgeber eine Hilfestellung bieten können. Wir orientieren über die Ansprüche der involvierten Stellen und bereiten die Klienten auf den Weg zum Comeback vor.
Als Privat- oder Sozialversicherer, als Gemeinde oder Arbeitgeber haben Sie ein grosses Interesse an einer schnellen Genesung der Versicherten und Klienten. Eine nachhaltige berufliche Reintegration steht im Mittelpunkt. Professionelles Case Management stellt sicher, dass der Genesungsprozess so positiv wie möglich verläuft und unterstützt die Versicherten und Klienten, beruflich wieder Fuss zu fassen und in den Alltag zurück zu kehren.
Diese frühe Phase ist für ein erfolgreiches Comeback entscheidend. Wir klären mit unseren Kunden den Bedarf an Unterstützung fundiert ab. Je früher wir uns um die Belange der Versicherten und Klienten kümmern dürfen, desto höher sind die Erfolgschancen.